Mein
Yoga
Angebot

Hinweis: Alle meine Angebote sind auch online via Zoom möglich.

Yoga vor Ort

Yin Yoga ab 27.5. *NEU*

montags 20–21 Uhr
Nottuln (Kreis Coesfeld)

Der Montagabend eignet sich perfekt für Yin Yoga! Starte deine Woche entspannt und gelassen.

Yin Yoga hilft dir Weichheit, Ruhe und Entspannung einzuladen. Dein Nervensystem wird beruhigt.

Dich erwartet eine ruhige Yogaklasse mit viel Zeit und Raum für dich.

Alle sind herzlich Willkommen!

Ich freu mich auf dich!

Alpaka Yoga diese Sommersaison *NEU*

Yoga wirkt entspannend auf Körper, Geist und Seele. Auch Alpakas haben durch ihre friedliche Art eine beruhigende Wirkung auf uns Menschen. Genau deswegen möchte ich mit euch Yoga und die Begegnung mit Alpakas verbinden und gemeinsam erleben!

Möchtest du in der warmen Jahreshälfte Yoga draußen genießen und dabei von sanftmütigen Alpakas umgeben sein? Dann meld dich bei mir und schon bald stehst du mit den flauschigen Tierchen auf der Weide!

Nach einer kleinen Einführung folgt eine 60-minütige Yogapraxis inmitten der süßen Vierbeiner. Im Anschluss habt ihr noch genug Zeit die lieben Wesen zu bestaunen und zu füttern.

Termine für die Alpaka Saison 2024:

  • 20.5. (Pfingstmontag) 15:00–16:30 Uhr
  • 27.5. (Montag) 17:00–18:30 Uhr
  • 3.6. (Montag) 17:00–18:30 Uhr
  • 17.6. (Montag) 16:00–17:30 Uhr
  • 24.6. (Montag) 17:00–18:30 Uhr
  • 1.7. (Montag) 17:00–18:30 Uhr
  • 8.7. (Montag) 17:00–18:30 Uhr
  • 15.7. (Montag) 16:00–17:30 Uhr
  • 27.7 (Samstag) 11:00–12:30 Uhr
  • 5.8. (Montag) 15:00–16:30 Uhr
  • 12.8. (Montag) 16:00–17:30 Uhr
  • 19.8. (Montag) 17:00–18:30 Uhr
  • 2.9. (Montag) 16:00–17:30 Uhr
  • 9.9. (Montag) 16:00–17:30 Uhr

Kosten: 20 Euro (90 Minuten)

Für absolute Yoganeulinge prima geeignet!

Komm doch gerne zum Alpaka-Yoga, wenn du noch gar keine Yogaerfahrung hast. Vielleicht sind die schönen Vibes der Alpakas ja auch genau richtig, um mit Yoga zu starten.

Bitte beachte, dass es sich um eine Outdoor-Veranstaltung handelt und pass deine Kleidung dem Wetter an. Je nach Wetterlage kann es zu kurzfristigen Absagen/Verschiebungen kommen.

Bitte bring deine eigene Matte mit.

Ich freu mich von dir zu hören!

Dienstags *NEU*

Slow Flow
19:30–20:30 Uhr
Havixbeck (Kreis Coesfeld)

Slow flow

In dem Kurs werden wir Körperhaltungen (Asanas) länger einnehmen und halten, um Raum zu schaffen und dem Körper für die Dehnung ausreichend Zeit zu geben. Aber auch rhythmisch-fließende Bewegungen (flow) werden wir praktizieren. Auf diese Weise wird der Körper ganzheitlich angesprochen und gleichermaßen gedehnt und gestärkt. Wir werden unsere Aufmerksamkeit auf die Atmung lenken, denn diese ist unser wertvollstes Werkzeug, das wir in uns selbst tragen.
Yoga baut Stress ab, sorgt für Ausgeglichenheit und lässt deinen Geist ruhiger werden.
Dieser Kurs eignet sich auch hervorragend für Yoganeulinge und bietet sich perfekt an, um den Tag entspannt abzuschließen.
Bei weiteren Fragen und für die Anmeldung meld dich gerne!

Mittwochs

Yoga Flow
19:30–20:30 Uhr
Havixbeck (Kreis Coesfeld)

Donnerstags

Yoga Flow (Nur für Frauen!)
17:50–18:50 Uhr
Groß Reken (Kreis Borken)

Sonntags

Yin & Yang Yoga
18–19 Uhr
Groß Reken (Kreis Borken)

Online Yoga

Hast du Lust auf Online Yoga, dann schreib mir.

Tipps für Online Yoga

Alles was du dazu benötigst, ist ein Laptop, Smartphone oder Tablet mit einer Internetverbindung. Meine Yogastunden laufen über die App „Zoom“. Einfach die App Zoom kostenlos im Vorfeld herunterladen. Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich.
Jede Session werde ich euch einen Link zur Verfügung stellen. Dieser Link wird dich direkt mit mir verbinden.
Ich werde in der Regel bereits 10 Minuten vor jeder Einheit online sein, so hat man noch Zeit ein wenig zu chatten. Mein Tipp, komme auch ein paar Minuten eher dazu, falls irgendwelche Probleme auftreten und damit wir pünktlich starten können.
Während der Yogastunde werde ich eure Mikrofone auf stumm schalten. Du entscheidest, ob du deine Kamera an oder ausstellst. Natürlich freue ich mich, euch während der Yogastunde sehen zu können.

Raum schaffen

Richte dir einen schönen Platz zuhause ein, an dem du möglichst ungestört sein kannst. Du brauchst nicht Unmengen an Platz. Eine freie Fläche, auf der du deine Bewegungen sicher und ungestört ausführen kannst, reicht vollkommen aus.

Bequeme Kleidung

Trage deine Wohlfühlklamotte, in der du dich frei und ungehindert bewegen kannst! Wenn du Lust hast, deinen Pyjama anzuziehen, warum nicht?!

Equipment

Wenn du eine eigene Yogamatte besitzt und vielleicht sogar über Bolster, Yogablock und Gurt verfügst, dann ist das super! Falls du nichts davon hast, macht das gar nichts. Wenn dein Boden gemütlich ist, reicht das vollkommen aus. Anstelle eines Bolsters kannst du ein Kissen benutzen. Einen Gurt kannst du durch einen Gürtel ersetzen und anstelle eines Blocks benutze doch einfach ein dickes Buch. All dies ist aber auch nicht notwendig, denn für Yoga brauchst du eigentlich nichts weiter als dich selbst!
Eine kuschelige Decke für die Schlussentspannung (Shavasana) kann ich allerdings jedem wärmstens empfehlen!

Yoga für Kleingruppen

Du hast bereits eine kleine Gruppe an Menschen, mit denen du gerne gemeinsam Yoga praktizieren möchtest und dein Wohnzimmer (oder ein von dir anderer selbst organisierter Ort/Raum) bietet sich dafür an? Dann meld dich gerne bei mir! Ob ruhiges Yin Yoga oder fordernde Stunden, ich richte mich nach den Bedürfnissen der Gruppe.

Voraussetzung: Die gewünschten Yogastunden finden in oder im Umkreis (ca. 30 km Entfernung) von Havixbeck (Kreis Coesfeld) statt.

Yoga nur für dich

Du möchtest lieber Einzelunterricht erhalten? Kein Problem! Wir können die Yogastunden gemeinsam nach deinen Wünschen und Zielen gestalten. Ein privater Kurs kann auch zu zweit gebucht werden. Schreib mir einfach eine Mitteilung und wir besprechen alles weitere.

Yoga für besondere Anlässe

Egal ob du Lust auf Yoga beim Junggesellinenabschied, als Geburtstagsüberraschung, beim Picknick-Tag oder ganz einfach so im Garten hast, ich bin dabei! Also sprich mich gerne an! Ich plane sehr gerne nach deinen Vorstellungen und Wünschen eine wundervolle Yogaeinheit. Runde deinen besonderen Tag mit einer schönen Yogazeit ab!

Beachte: Der Ort/die Räumlichkeit wird von dir selbst organisiert (egal ob Indoor- oder Outdoor-Location).

Yoga für Firmen

Trage aktiv zur Gesundheit deiner Mitarbeiter bei und steigere die Zufriedenheit im Team mit Hilfe von Yoga. Durch eine regelmäßige Yogapraxis wird der Körper gekräftigt, der Rücken gestärkt, sowie Stress reduziert und Verspannungen abgebaut. Auf mentaler Ebene hilft Yoga den Geist ruhiger werden zu lassen. Auf diese Weise wird die Konzentration gefördert sowie Entspannung und Wohlbefinden aufgebaut.

Ein Yogakurs kann mit mir als bewegte Pause oder nach Feierabend stattfinden. Ich freue mich über deine Anfrage, um mit dir ganz unverbindlich über die Möglichkeiten zu sprechen.