Blog

Ayurvedische Ernährung – mein Erfahrungsbericht

Ayurveda ist über 3000 Jahre alt und hat seinen Ursprung in Indien. Es ist eine der ältesten Heilkünste und wird nicht selten als Mutter der Naturheilkunde betrachtet. Ayurveda bedeutet aus der Sprache Sanskrit übersetzt das „Wissen vom Leben“. Ein wesentlicher Bestandteil ist die Ernährung, aber insgesamt geht es um das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Smoothie Time

Yay! Heute ist der 29. Februar! Ich mag diesen Tag. Irgendwie verrückt mit den Schaltjahren! 🙃

Wir haben den Winter fast geschafft, auch wenn er dieses Jahr seinem Namen nicht alle Ehre gemacht hat: Teilweise relativ warme Temperaturen mit viel Dunkelheit und Dauerregen. 😕 Wo war der Schnee?! Zumindest hier im Münsterland hab ich ihn sehr vermisst!

Besonders im Herbst und Winter muss das Immunsystem einiges aushalten. Continue reading „Smoothie Time“