Selbstgemachte Marmelade

Hast du schon mal Marmelade selbst hergestellt? Du stellst dir das zu aufwendig vor? Ich zeige dir in diesem Blogbeitrag eine Marmelade zum Selbermachen, die mühelos und ohne viel Aufwand entsteht. Es ist wirklich simpel und du brauchst gerade mal 2 Zutaten!
Sie schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch schnell zubereitet und kommt ganz ohne Zucker aus!
Am liebsten esse ich sie zu Pfannkuchen, aber auch als Brotaufstrich oder Topping im Porridge eignet sie sich hervorragend.
Die Marmelade hält sich im Kühlschrank in einem luftdichten Behälter für ein paar Tage.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Zubereitung!

Zutaten (für ein kleines Glas)

  • 250 g deiner Lieblingsfrüchte
  • 2 EL Chia-Samen
Zutaten für Marmelade
Zutaten für Marmelade

Zubereitung

  1. Püriere die Früchte in einer Schlüssel oder einem ähnlich geeigneten Behälter.
  2. Gib nun die Chia-Samen hinzu und vermische alles gut miteinander.
  3. Stell die Marmelade in den Kühlschrank und warte ungefähr 3 Stunden ab, bis deine Kreation eine dickflüssigere Konsistenz erreicht hat.

Lass es dir schmecken! 😀

Deine Anna <3

Pfannkuchen mit Marmelade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.